ReservierungKontakt/AnreiseImpressum

Willkommen im Restaurant "Hendl-Eck"

Bereits seit 1832 schreibt das Haus in der Grabenstraße 12 gastliche Geschichte.

Errichtet vom berühmten Baumeister Xaver Aichinger folgte der denkmalgeschütze Bau seit genau 175 Jahren konsequent seiner Bestimmung "Herberge" zu sein. Ursprünglich eine Telegraphiestation mit Raststätte, erstrahlte das geschichtsträchtige Traditionshotel "Alter Telegraf", heute in neuem Glanz mit Liebe und Umsicht wurde moderner Komfort in viel bauliche Historie verpackt und damit auch eine untrennbare Verbundheit mit der Stadt Graz unter Beweis gestellt.

Die Grabenstraße 12 ist aber nicht nur gefragte Hoteladresse, sondern mit dem Restaurant "Hendl-Eck" auch ein gastlicher Fixpunkt in der Murmetropole. In über 50 Jahren hat das Restaurant, in dem neben knusprigen Hendl-Grillspezialitäten auch bodenständige, heimische Speisen aufgetischt werden, nichts von seiner geschmacklichen Anziehungskraft eingebüßt und gilt nach wie vor als Geheimtipp für hungrige Feinspitze. Gaumenschmaus der nicht nur vor Ort genossen werden kann sondern auch gut verpackt zum Mitnehmen lockt.

Unser Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 10:30 bis 23:00 Uhr
Montag: Ruhetag